Schwerpunkt:
Projekt zur Erhebung und Auswertung von HR-Prozessen und der dazugehörigen IT-Landschaft, Funktion als Ansprechpartner, Entlastung des Personalleiters
Aufgaben der ersten Phase:
- bedarfsgerechte, skalierte Anpassung der HR-Prozesse in den betreffenden Ländergesellschaften auf Basis vorliegender Abfragen
- enge Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen und Beratungsunternehmen hinsichtlich der IT-Architektur
- Mitwirkung an der Entscheidung für IT-Systeme und -Vendoren
- Abstimmung der neuen Prozesse mit den Länder-CFOs
- Stakeholder-Management
- Changemanagement
Aufgaben der zweiten (optionalen) Phase:
Die optionale Phase 2 ist zunächst noch nicht Bestandteil des Ursprungsmandates. Sie beinhaltet die Einführung der neuen Prozesse und der neuen IT-Landschaft in und mit den Landesgesellschaften.
Besetzung:
persofaktum interim hat für diese anspruchsvollen Aufgaben im eigenen Netzwerk einen Interim Manager nebst Assistenz identifiziert, der bereits mehrere ähnliche, internationale HR IT-Projekte durchgeführt hat. Entsprechend umfangreich ist seine Erfahrung mit HR IT-Systemen und Changemanagement. Weiterhin verfügt der passende Kandidat über hohe Kompetenz im Stakeholdermanagement sowie im interkulturellen Umfeld.