Interim HR Business Partner

Ein großes Bauunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern beauftragte uns mit der Suche nach einem Interim HR Business Partner (w/m/d). Der vorherige Stelleninhaber war aus dem Unternehmen ausgeschieden, so dass es bei dem Mandat primär um die operative Personalbetreuung ging. Das breite Spektrum an HR-Aufgaben erforderte ein generalistisches und gleichzeitig tiefes Wissen. Für die Suche nach einem festen Nachfolger plante das Unternehmen einen Zeitraum von acht bis zehn Monaten ein, weshalb das Mandat für diese Zeitspanne ausgeschrieben wurde.

Kontakt aufnehmen

Schwerpunkt:

Operatives HR-Geschäft, Prozessoptimierung, Verhandlungen mit dem Betriebsrat, Recruiting, Beratung

Aufgaben:

  • Betreuung des Personals im operativen Tagesgeschäft
  • Beratung von Fach- und Führungskräften in HR-Fragestellungen
  • Optimierung der HR-Prozesse
  • Kooperation mit dem Betriebsrat, Vertragsverhandlungen
  • Rekrutierung und Freisetzung von Personal

Besetzung:

Mit persofaktum interim fand das Unternehmen binnen 24 Stunden einen renommierten HR Manager auf Zeit, der vor seiner Tätigkeit als Interim Manager langjährige Erfahrung als Personalreferent in KMU-Strukturen sammeln konnte. Auf prozessualer Ebene konnte er rasch einen Soll-Zustand definieren und an der Seite der Geschäftsführung als HR Business Partner agieren. Neben der Hilfestellung bei disziplinarischen Fragestellungen gab er den Führungskräften ein gutes Instrumentarium an Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung an die Hand. Er war stark in arbeitsrechtlichen Themen und hatte Erfahrung mit betrieblicher Mitbestimmung und der Ausgestaltung von Tarifverträgen. Die gängige SAP-Software kannte er sehr gut und konnte auch das geforderte verhandlungssichere Englisch vorweisen.

Lesen Sie mehr Wissenswertes zum Thema Interim Management
in unserem Interim Guide.


Sprechen Sie uns bei konkreten Fragen gern an:

mail@persofaktum.de

0221-999 690 89



Branchen & Funktionen

Controlling
Logistik
Qualitätsmanagement
Einkauf / Materialwirtschaft
Marketing
Rechnungswesen & Finanzen
Forschung & Entwicklung
Mergers & Acquisitions
Restrukturierung & Sanierung
General Management
Personalmanagement
Vertrieb
IT
Produktion
Supply Chain Management
persofaktum GmbH
Impressum AGB Datenschutz
Kontaktieren Sie uns
mail@persofaktum.de
+49 [0] 221-999 690 89
Kontaktanfrage
Sie suchen Lösungen für Ihr HR-Management?
Zur persofaktum HR-Dienstleister-Recherche
Unverbindliche Erstanfrage

Senden Sie uns gern eine unverbindliche Mandatsanfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und geben Ihnen eine Ersteinschätzung zu Verfügbarkeit, Besetzungszeitrahmen und Tagessätzen des gesuchten Interim Managers.