Schwerpunkt:
Teamführung, Sicherstellung des operativen und strategischen Tagesgeschäfts, IT-Teilprojekte
Aufgaben:
- fachliche und disziplinarische Führung eines 8-köpfigen Teams inklusive der Koordination des Personaleinsatzes
- Sicherstellung des Tagesgeschäfts in den Bereichen Kundenbelieferung, Produktionsplanung und -kontrolle
- Teilprojektleitung von IT-Entwicklungs- und Implementierungsprojekten zu Themen wie Materialfluss, Digitalisierung und Automatisierung
- Steuerung externer Dienstleister
Besetzung:
Für die Elternzeitvertretung der Logistik Teamleiterin konnten wir einen männlichen Kollegen gewinnen, der schnell verfügbar war und daher von der Stelleninhaberin sorgfältig eingearbeitet werden konnte. Er führte das Tagesgeschäft mit sicherer Hand und im Sinne des Unternehmens. Neben seiner langjährigen Erfahrung als Interim Logistikleiter besaß er ein umfassendes IT-Know-how und brachte große Begeisterung für moderne Technologien und Methoden auf. Dass der Kandidat nicht nur einen sicheren Umgang mit dem eingesetzten ERP-System, sondern darüber hinaus ausgeprägte Kenntnisse auf dem Gebiet des modernen Computer-Aided Designs (ACAD) vorweisen konnte, war von enormem Vorteil und hatte bei unserer Suche auch eine wichtige Rolle gespielt. So setzte der Interim Logistik Teamleiter mithilfe der Entwickler eine virtuelle Umgebung um, die die Digitalisierung sämtlicher Logistikprozesse sowie zahlreiche Automatisierungen ermöglichte. In die Nutzung derselben führte er die Stelleninhaberin nach deren Rückkehr umfassend ein.