Schwerpunkt:
Bereichsleitung, Verantwortung für die Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter in beiden Ländern, Optimierung der Payroll-Prozesslandschaft
Aufgaben:
- Analyse der bestehenden Prozesse im Bereich Gehaltsabrechnungen
- Erstellung einer strukturierten Prozesslandkarte
- Vorschläge zur Prozessverbesserung
- Implementierung der Optimierungen
- Koordination der Gehaltsabrechnung für 3.500 Mitarbeiter
- Führung des 15-köpfigen Teams
Besetzung:
Mit persofaktum interim hat der Kunde eine Interim Managerin in Vollzeit gefunden, die über weitreichende operative und strategische Erfahrung mit dem Thema Payroll verfügte. Sie war sehr versiert in der Handhabung von Prozessanalysen und auch mit dem eingesetzten SAP-System sehr vertraut. Darüber hinaus hatte die Kandidatin eine spezielle Expertise in der fachlichen wie disziplinarischen Teamführung, die sie aus umfangreichen und anspruchsvollen Restrukturierungsprojekten gewonnen hatte. Insofern fiel es ihr leicht, die Mitarbeiter positiv auf die Veränderungen einzustimmen und sie entsprechend fachlich auszubilden.