Schwerpunkt:
Teamführung, Analyse des aktuellen Auftritts, interne Projektsteuerung bei Employer-Branding-Maßnahmen, Zusammenarbeit mit externen Partnern
Aufgaben:
- Analyse und kritische Bewertung des aktuellen Unternehmensauftritts
- Führung eines 8-köpfigen Teams bei der Ausarbeitung geeigneter Employer-Branding-Maßnahmen
- Entwicklung eines zukunftsfähigen Arbeitgeber-Markenauftritts
- Etablierung des Employer Brandings am Markt, Kampagnensteuerung
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern
Besetzung:
persofaktum interim hat hier eine Interim Managerin vermittelt, die weitreichende Erfahrung im Auf- und Ausbau von Arbeitgebermarken in das Mandat einbringen konnte. Auf ihrem Karriereweg hatte sie reichlich Agenturerfahrung gesammelt und bereits zahlreiche Kampagnen erfolgreich aufgesetzt. Außerdem war sie sehr geschult in kooperativer Führung, der Motivation von heterogenen Teams und scheute sich nicht, offen über Missstände zu sprechen. So konnte im Team eine klare und begeisternde Employer-Branding-Strategie erarbeitet und über mehrere involvierte Ebenen erfolgreich umgesetzt werden.