Case Study #4: Interim Teamleitung Employer Branding

Bei dem folgenden Mandat eines sich in in der Umstrukturierung befindenden Kunden stand das Fachgebiet Employer Branding auf dem Plan. Nach Analyse der aktuellen Situation sollten durch einen Interim Manager (m/w/d) umfangreiche Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke (Employer Value Proposition - EVP) umgesetzt werden. In dem Unternehmen sind mehr als 2.000 Mitarbeiter beschäftigt. Der geplante Zeitraum beträgt sieben Monate, das Mandat soll in Vollzeit ausgeübt werden.

Schwerpunkt: 

Teamführung, Analyse des aktuellen Auftritts, interne Projektsteuerung bei Employer-Branding-Maßnahmen, Zusammenarbeit mit externen Partnern

Aufgaben:

  • Analyse und kritische Bewertung des aktuellen Unternehmensauftritts
  • Führung eines 8-köpfigen Teams bei der Ausarbeitung geeigneter Employer-Branding-Maßnahmen
  • Entwicklung eines zukunftsfähigen Arbeitgeber-Markenauftritts
  • Etablierung des Employer Brandings am Markt, Kampagnensteuerung
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern

Besetzung:

persofaktum interim hat hier eine Interim Managerin vermittelt, die weitreichende Erfahrung im Auf- und Ausbau von Arbeitgebermarken in das Mandat einbringen konnte. Auf ihrem Karriereweg hatte sie reichlich Agenturerfahrung gesammelt und bereits zahlreiche Kampagnen erfolgreich aufgesetzt. Außerdem war sie sehr geschult in kooperativer Führung, der Motivation von heterogenen Teams und scheute sich nicht, offen über Missstände zu sprechen. So konnte im Team eine klare und begeisternde Employer-Branding-Strategie erarbeitet und über mehrere involvierte Ebenen erfolgreich umgesetzt werden.

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Lasse Seidel

Lasse Seidel ist Geschäftsführer und Gründer von persofaktum. Er ist seit über 20 Jahren im Personalmanagement aktiv. Als Interim und HR Experten beraten er und sein Team KMU, große Mittelständler und Konzerne aller Branchen. Dabei stehen Leidenschaft, exzellenter Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit immer an erster Stelle.

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